8Bit-Homecomputermuseum

Retrocomputer, Heimcomputer und Videospiele der 80er

Silicon Graphics Espressigo (SGI)

 
Silicon Graphics Espressigo Die Silicon Graphics Espressigo ist ein absolutes Glanzstück meiner Sammlung.

Die Idee eine Gaggia Espresso Maschine in das Gehäuse einer SGI IRIS INDIGO einzubauen hat einen extremen "Nerd Factor".

So kann man müde Programmierer mit einer herrlichen Tasse Espresso wieder Fit machen :-)

Da ich das Glück hatte einige Jahre auf einer IRIS INDIGO arbeiten zu dürfen (Ich hab damals 3D Animationen mit ALIAS/Wavefront PowerAnimator erstellt), ist die Espressigo mit jeder Tasse Espresso wie eine kleine Zeitreise für mich ...

Silicon Graphics Espressigo Logo Das coole SGI Logo und darunter der aufgeklebte Espressigo Schriftzug.
Silicon Graphics Espressigo Drei Schalter wurden von der Espresso Maschine nach Außen gelegt.
Silicon Graphics Espressigo Die SGI Espressigo wird von Oben mit Wasser befüllt.

Der Auffangbehälter am Boden läßt sich aber nur nach Abnehmen der Frontblende entleeren. Einfach die zwei Ovalen Knöpfe oben drücken und die Frontblende nach Vorne wegklappen ...

Silicon Graphics Espressigo So sieht es im Inneren der Silicon Graphics Espressigo aus.

Die Espressigo kommt mit zwei Einsätzen - für eine oder für zwei Tassen ...

Die Classic Coffe ist ein echter Klassiker! Die Maschine ist in fast unveränderter Form noch immer im Handel!

Hier ist die Bedienungsanleitung als PDF.

Silicon Graphics Espressigo Das Gaggia Logo, na wenn das nicht Retro ist ...
Silicon Graphics Espressigo Hier die Silicon Graphics Espressigo nochmal in Ihrer ganzen Schönheit.

Silicon Graphics Espressigo

Silicon Graphics Espressigo

Silicon Graphics Espressigo

Silicon Graphics Espressigo

Silicon Graphics Espressigo

Silicon Graphics Espressigo

Silicon Graphics Espressigo

Autor: Thomas Gutmeier